Basketball-Landesliga BTTF-Herren lösen Pflichtaufgabe souverän

Zweibrücken · Beim Vorletzten SV Ruhbank haben die Bezirksliga-Herren der BTTF Zweibrücken am Samstag ohne Probleme mit 9:4 gewonnen. Alexander Spies überzeugte mit zwei Erfolgen im vorderen Paarkreuz und verbesserte seine Einzelbilanz auf 9:3-Siege. Werner Pawusch bezwang die Zweibrücker Nummer eins zunächst glatt mit 11:9, 11:8, 11:7. Deutlich kniffliger war die Aufgabe im zweiten Spiel gegen Ruhbanks Spitzenspieler Francisco Rivera, der bereits mit 2:1-Sätzen führte, ehe Spies sich im fünften Durchgang noch mit 11:6 behauptete.

Till Keller und Sascha Als hielten sich im mittleren Paarkreuz ebenfalls schadlos und fuhren je zwei Siege ein. Peter Morgenthaler sowie Spies/Morgenthaler und Als/Haag machten den Auswärtserfolg perfekt. Mit jetzt 10:6-Punkten belegen die Zweibrücker Rang sechs.

Einen rabenschwarzen Tag erwischten dagegen die BTTF-Damen im Pfalzliga-Spiel beim TTC Herxheim. Ganze vier Sätze gewannen die Bickenalbtalerinnen und kassierten eine herbe 0:8-Klatsche. Durch die Niederlage rutscht das Zweibrücker Quartett auf Platz acht (7:9-Punkte) zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort