Frauenfußball Erneut klare Niederlage für TuS-Fußballfrauen

Rimschweiler · „Wir waren nicht schlechter als Heltersberg. Aber wir haben unsere Chancen nicht genutzt. Wir fangen einfach zu viele Gegentore“, kommentierte der Trainer des TuS Rimschweiler, Dirk Darsow, die 1:7 (0:3)-Niederlage seines Teams im Derby gegen den TuS Heltersberg.

Damit bleiben die Rimschweiler Frauen auf dem zehnten Platz der Fußball-Verbandsliga Südwest. In der siebten Minute verfehlte Nora Hempel eine Hereingabe von Hannah Unterspann ganz knapp. „Da hätten wir in Führung gehen können“, meinte Darsow.

Stattdessen trafen Lisa Hecht (11.) nach einem Freistoß und Katharina Schnepel (12.) nach einem Solo über das halbe Feld. Hempel und Melanie Boßlet verfehlten bei Schüssen knapp das Ziel und die Gästetorfrau Lena Hensel wehrte zudem einen Schuss von Hempel ab. Mit einem Freistoß baute Jasmin Wernert (43.) die Führung aus. Nach dem 4:0 durch Johanna Hubele (48.) erlahmten die Bemühungen der Gastgeber. Christiane Zipp (60.) und Nadine Fols (80./82.) erzielten die weiteren Tore für Heltersberg. Boßlet (70.) markierte den Ehrentreffer. Und kurz später traf die Rimschweilerin noch die Latte.