100 000 Tiere in einem Jahr Rekordzahl an Wildschweinen in RLP erlegt

Gensingen · Anstieg um 75 Prozent gegenüber der Vorsaison.

 75 Prozent mehr Wildschweine als im Vorjahr wurden geschossen.

75 Prozent mehr Wildschweine als im Vorjahr wurden geschossen.

Foto: dpa/Jens Büttner

Mehr als 100 000 Wildschweine haben Jäger in Rheinland-Pfalz im vergangenen Jagdjahr (1.4.-31.3.) erlegt. Das seien so viele wie noch nie zuvor und 75 Prozent mehr als im Jagdjahr davor, teilt der Landesjagdverband Rheinland-Pfalz mit. „Die vorliegenden Zahlen belegen das hohe Engagement der rheinland-pfälzischen Jägerschaft“, sagte Präsident Dieter Mahr. Mehr als zwei Millionen Stunden seien Jäger im Bundesland ehrenamtlich mit der Wildschweinjagd beschäftigt gewesen. Um eine Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest von Belgien nach RLP zu erschweren, gelte es die Bestände gering zu haltem.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort