Zoo Kaiserslautern geht von Diebstahl aus Albino-Känguru-Baby verschwunden

Kaiserslautern · Zwei Jäger mit Suchhunden suchten vergeblich nach Spuren des Tiers.

 Mila, hier im Sack seiner Mutter Monja, hatte seit einigen Wochen viele Besucher in den Siegelbacher Zoo gelockt.

Mila, hier im Sack seiner Mutter Monja, hatte seit einigen Wochen viele Besucher in den Siegelbacher Zoo gelockt.

Foto: Stadt Kaiserslautern

Der Siegelbacher Zoo in Kaiserslautern vermisst sein beliebtes Albino-Känguru-Baby Mila. „Wir ermitteln in alle Richtungen“, sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag.Laut der Stadt Kaiserslautern wurde das Albino-Baby am Mittwochmorgen das letzte Mal im Gehege gesehen. „Abends beim Wegschließen fehlte das Tier dann“, so die Polizei. Zunächst habe der Zoo vermutet, dass ein Wildtier das Känguru mitgenommen habe. Doch weder gab es Blutspuren, noch fanden zwei Jäger und zwei Suchhunde Hinweise – weshalb der Zoo Anzeige wegen Diebstahls erstattete. dpa/Foto: Stadt KL

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort