Feuerwehreinsatz in Rohrbach Pkw stößt mit Rettungswagen zusammen

Rohrbach · Am frühen Dienstagabend, 5. Mai, sind in der Oberen Kaiserstraße in Rohrbach ein Rettungswagen und ein SUV kollidiert. Obwohl bei dem Verkehrsunfall mehrere Personen verletzt worden sind, verlief der Zusammenstoß nach Angaben der Feuerwehr glimpflich.

 In der Oberen Kaiserstraße in Rohrbach sind am Dienstag ein SUV und ein Rettungswagen zusammengestoßen.

In der Oberen Kaiserstraße in Rohrbach sind am Dienstag ein SUV und ein Rettungswagen zusammengestoßen.

Foto: Markus Zintel/Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert musste mit acht Einsatzfahrzeugen aus den Löschbezirken Rohrbach, St. Ingbert-Mitte und Hassel zu dem Unfall ausrücken. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass alle Personen die Fahrzeuge bereits selbstständig verlassen hatten. Ein Patient aus dem Rettungswagen wurde in einen Ersatz-Rettungswagen umgeladen. Insgesamt vier Personen wurden bei dem Unfall verletzt.

Die Feuerwehrleute führten an der Unfallstelle Sicherungsmaßnahmen durch. Zusammen mit der Polizei wurde die Hauptdurchgangsstraße für den Verkehr gesperrt. Parallel sicherten Einsatzkräfte den Brandschutz an den Fahrzeugen und klemmten die Batterie ab.

Ausgelaufene Betriebsstoffe streuten die Feuerwehrleute mit Bindemittel ab und verhinderten einen Eintritt in die Kanalisation. Die Feuerwehr blieb bis zur Räumung der Unfallstelle vor Ort. Der Einsatz der Rettungskräfte war erst nach rund zwei Stunden beendet.Die Polizei hat die Ermittlungen zur noch ungeklärten Unfallursache aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort