1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Ehemalige Zeitschrift Ingoberta in St. Ingbert ohne Onlie-Auftritt

Zeitschrift verweist auf ältere Rechte in St. Ingbert : Ingoberta ist nicht gleich Ingoberta

Norbert und Ulla Wiese, die Herausgeber der ehemaligen Zeitschrift „ingoBerta – St. Ingberter Blätter“, haben darauf hingewiesen, dass sie nichts mit dem neuen Online-Portal ingoberta.de zu tun haben.

Auf eine vermeintliche Verwechslungsgefahr seien sie in den vergangenen Tagen durch frühere Kunden und Leser aufmerksam geworden, nachdem in der SZ berichtet worden war, dass die auf der Internetseite Ingoberta.de unter dem Motto „St. Ingbert bringt‘s“ Unternehmern auf ihre Angebote aufmerksam können. „Wir freuen uns immer über sozial engagierte Projekte, bedauern jedoch, dass den Verantwortlichen kreativen Marketing-Experten (unterstützt von Stadtmarketing und Verein für Handel und Gewerbe) kein anderer Name als Ingoberta für ihr Projekt eingefallen ist. Denn Ingoberta, das sind in den Köpfen der St. Ingberter nach wie vor wir“, schreibt Norbert Wiese.