Großeinsatz in Burbach Feuerwehr holt neun Menschen aus stark verrauchtem Haus

Saarbrücken · Die Feuerwehr hat in der Nacht auf Mittwoch neun Menschen aus einem völlig verrauchten Haus in Burbach gerettet. Verletzt wurde niemand.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Feuerwehr hat in Saarbrücken neun Menschen aus einem völlig verrauchten Haus gerettet. Das teilten die Einsatzkräfte mit. Demnach brach in der Nacht auf Mittwoch (3. Juni) im Stadtteil Burbach in einem Wohnhauskeller ein Feuer aus.

Als die Feuerwehr eintraf, konnte das Gebäude nur noch mit Atemschutz betreten werden. Mithilfe von Leitern und über das Treppenhaus brachten die Helfer neun Menschen in Sicherheit. Zwei weitere hatten zuvor das Haus selbst verlassen.

Die Flammen wurden schnell gelöscht. Verletzte gab es nicht. Der Sachschaden und die Brandursache waren laut Polizei zunächst unklar.

Im Einsatz waren 35 Einsatzkräfte mit neun Fahrzeugen der Feuerwehr Saarbrücken, zwei Rettungswagen, ein Krankentransportwagen und ein Notarztwagen. Die Polizei war mit vier Kommandos vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort