Perfekt: König wird neuer Trainer von Palatia Limbach

Riegelsberg/Limbach. Ralf König heißt der neue Trainer des Saarlandliga-Schlusslichts FC Palatia Limbach. König ist 49 Jahre alt, arbeitet bei der Kriminalpolizei Saarbrücken und wohnt in Riegelsberg. Als Spieler war König unter anderem für den SV Röchling Völklingen, den FV 08 Riegelsberg und die Sportfreunde Köllerbach aktiv

Riegelsberg/Limbach. Ralf König heißt der neue Trainer des Saarlandliga-Schlusslichts FC Palatia Limbach. König ist 49 Jahre alt, arbeitet bei der Kriminalpolizei Saarbrücken und wohnt in Riegelsberg. Als Spieler war König unter anderem für den SV Röchling Völklingen, den FV 08 Riegelsberg und die Sportfreunde Köllerbach aktiv. Bis Sommer dieses Jahres arbeitete er beim Saarlandligisten VfB Dillingen, den er drei Jahre lang trainiert hatte. Davor war König sieben Jahre lang beim SV Walpershofen und vier Jahre beim VfB Heusweiler tätig. In Limbach wird er ab dem 1. Januar die Nachfolge des Interimsgespanns Benny Paulus und Patrick Gessner antreten, die die Palatia seit dem Rücktritt Ralf Hürters trainiert hatten. Königs Vertrag gilt auch für die Saison 2013/2014, egal ob Limbach die Klasse hält oder nicht. Doch König glaubt an den Klassenverbleib: "Die Mannschaft hat Potenzial und Moral. Durch den 2:1-Sieg in Riegelsberg (siehe Text unten) hat sie wieder Anschluss gefunden. Wenn im Winter noch ein paar Spieler dazu kommen, kann der Klassenverbleib gelingen", sagte er der Saarbrücker Zeitung. dg

Foto: B&K

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort