Palatia konzentriert sich auf die Liga und nicht auf Völklingen

Limbach · Für den FC Palatia Limbach und insbesondere Trainer Ralf König ist das Saarlandpokalspiel gegen Fußball-Oberligist SV Röchling Völklingen morgen um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Wäldchen eine ganz besondere Partie. Für König, weil es gegen seinen ehemaligen Verein geht.

Und für die Palatia allgemein, weil sie sich mit einem guten Ergebnis Selbstvertrauen für die Verbandsliga-Runde holen könnte, in der es für den Vorletzten bislang erst zwei Siege gab.

König schränkt aber auch ein: "Das Hauptaugenmerk liegt auf der Runde, deswegen kann es sein, dass morgen auch Spieler zum Einsatz kommen, die sonst nicht so oft spielen. Wir haben am Sonntag das Spiel beim Aufsteiger SV Wustweiler, wo wir punkten wollen."

Da es in der näheren Umgebung kein weiteres Pokalspiel gibt, rechnet der Verein mit 300 Zuschauern. Trainer König klagt: "Wir müssen wieder mehrere Spieler ersetzen, die in anderen Bundesländern arbeiten und deshalb nicht trainieren können. Mit Mike Güssow wegen einer Schulterverletzung und Pascal Mann wegen eines Muskelfaserrisses fallen zwei weitere Spieler aus."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort