Nach Spiel gegen 1. FC Magdeburg Rassismus-Vorwürfe gegen Dennis Erdmann vom 1. FC Saarbrücken

Rassismus-Vorwürfe gegen Dennis Erdmann vom 1. FC Saarbrücken: Bei der Partie gegen den 1. FC Magdeburg soll er mehrere Gegenspieler rassistisch beleidigt haben. Erdmann bestreitet die Vorwürfe.

 Dennis Erdmann vom 1. FC Saarbrücken und Sirlord Conteh (1. FC Magdeburg) beim Spiel am Mittwoch im Ludwigspark.

Dennis Erdmann vom 1. FC Saarbrücken und Sirlord Conteh (1. FC Magdeburg) beim Spiel am Mittwoch im Ludwigspark.

Foto: Andreas Schlichter

Beim Drittliga-Spiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem 1. FC Magdeburg am Mittwochabend soll es zu rassistischen Zwischenfällen gekommen sein.

Magdeburg-Profi Baris Atik erhob schwere Vorwürfe gegen FCS-Verteidiger Dennis Erdmann: „Er hat (...) mich rassistisch beleidigt. Das kann man nicht dulden. Klar sind Emotionen drin, aber rassistisch beleidigt zu werden, ist richtig asozial“, zitiert die „Bild“-Zeitung Atik.

Auch Amara Condé und Sirlord Conteh soll Erdmann demnach beleidigt haben. „Das war der Wahnsinn, da kamen Sprüche wie 'Sag deinen Eltern, die sollen wieder zurückpaddeln'. Das N-Wort hast du permanent gehört, und immer war eine dreckige Lache dabei“, sagte Atik. Die rassistischen Beleidigungen sollen dabei nicht nur von Erdmann ausgegangen sein, auch andere FCS-Spieler seien beteiligt gewesen.

Erdmann bestreitet die Vorwürfe. Er ließ sich über den FCS-Pressesprecher in der „Bild“ wie folgt zitieren: „Ich habe lediglich gesagt: Halte die Klappe und spiele weiter Fußball. Der Schiedsrichter stand direkt daneben.“ Der Schiedsrichter der Partie Saarbrücken-Magdeburg gab gegenüber der Zeitung an, nichts von den angeblichen Beleidigungen gehört zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort