Verein gibt Termin bekannt FCS kündigt eine Mitgliederversammlung an

Saarbrücken · Der Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken hat am Donnerstag wieder eine Mitgliederversammlung angekündigt. Wann die stattfinden soll, lest Ihr hier.

Am 9. Dezember 2019 fand die Mitgliederversammlung des 1. FC Saarbrücken statt. Dann kam Corona.

Am 9. Dezember 2019 fand die Mitgliederversammlung des 1. FC Saarbrücken statt. Dann kam Corona.

Foto: Andreas Schlichter

Saarbrücken Am 9. Dezember 2019 fand die letzte Mitgliederversammlung des 1. FC Saarbrücken statt. Damals hatte der Verein trotz Platz eins in der Fußball-Regionalliga Südwest den damals bei vielen Fans beliebten Trainer Dirk Lottner entlassen. Vorangegangen war eine Niederlage im wichtigen Spitzenspiel beim TSV Steinbach Haiger. Die Entwicklung drohte weiter nach unten zu zeigen.

Danach ging es mit Trainer Lukas Kwasniok nur nach oben. Zuerst der Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale als erster Viertligist jemals, dann der Aufstieg in die 3. Liga am grünen Tisch. Die Regionalliga-Saison musste abgebrochen werden. Vergangene Spielzeit glänzte der FCS dann mit dem besten Saisonstart jemals eines Aufsteigers, mit 66 Punkten wurden die Blau-Schwarzen Fünfter.

Jetzt, mit Uwe Koschinat gibt es einen neuen Trainer und es dürfen endlich wieder Fans ins Stadion, hat der 1. FC Saarbrücken wieder eine Mitgliederversammlung angekündigt. Es hat sich vieles getan, und es gibt sicherlich auch vieles zu besprechen. So hatte im Juni Vereins-Ikone Dieter Ferner sein Amt als Vizepräsident niedergelegt.

Hier die offizielle Pressemitteilung des 1. FC Saarbrücken:

Mitgliederversammlung des 1. FC Saarbrücken für Ende November geplant

Die Corona-Pandemie hält die Welt und auch den 1. FC Saarbrücken seit fast 17Monaten in Atem und hat für viele Einschränkungen in unserem Leben gesorgt. Dies betrifft auch das Thema Mitgliederversammlung beim FCS, die leider bishernicht wie gewohnt stattfinden konnte. Für den Verein war es stets die oberste Priorität, die Mitgliederversammlung als Präsenzveranstaltung durchzuführen, da der direkte Austausch mit den Mitgliedern dem Präsidium sowie dem Aufsichtsrat sehr wichtig ist.

In den letzten Wochen konnten wir alle eine weitgehende Entspannung derCorona-Lage feststellen, wobei die Infektionszahlen zuletzt wieder etwas gestiegen sind. Nichtsdestotrotz haben die Entwicklungen der jüngeren Vergangenheit die Hoffnung genährt innerhalb der Gremien, dass der FCS in absehbarer Zeit zu einer gewissen Normalität zurückkehren kann, um nun endlich seine Mitgliederversammlung abzuhalten.

Die Planungen sehen vor, dass dieMitgliederversammlung Ende November stattfinden soll.Die entsprechenden Einladungen inklusive der Tagesordnung werden dann rechtzeitig an alle Mitglieder versendet. Wir danken an der Stelle für die Geduld sowie das Verständnis und freuen uns bereits heute auf die anstehende Mitgliederversammlung.

(red/raps)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort