Handball-Saarlandliga Schinderei lohnt sich für die HSG TVA/ATSV Saarbrücken

Saarbrücken · „Die Vorbereitung war kurz und knackig“, sagte Florian Schröder, Torwart des Handball-Saarlandligisten HSG TVA/ATSV Saarbrücken, vor dem Spiel bei der SG Ommersheim-Assweiler: „Wir hatten das ein oder andere Mal ganz schwere Beine.“ Doch die Schinderei hat sich gelohnt.

Denn die Saarbrücker setzten sich in der St. Ingberter Wallerfeldhalle mit 35:20 (18:9) durch. Der sonst so kritische Trainer war von der Leistung seiner Mannschaft angetan. „Wir sind wieder da“, kommentierte Andreas Birk das Spiel und den Sprung auf Tabellenplatz drei. Die HSG hat mit 480 Toren in 15 Spielen den besten Angriff der Liga. Aufgrund der Auswärtsschwäche zu Saisonbeginn haben die Saarbrücker aber fünf Punkte Rückstand auf Titelfavorit und Spitzenreiter TV Homburg.

Beim Schlusslicht SG Ommersheim-Assweiler dominierten die Gäste  die Partie von Beginn an. Die Saarbrücker setzten sich zur Mitte des ersten Durchgangs deutlich ab und ließen auch in der zweiten Halbzeit, als Birk viel durchwechselte, nicht nach. Beste Torschützen waren Lukas Klein mit sieben und Niklas Gilcher mit sechs Treffern. Am Samstag, 18. Januar, spielt die HSG um 20 Uhr beim Tabellensechsten TV Merchweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort