Handball-Saarlandliga HSG TVA/ATSV Saarbrücken punktet erstmals auswärts

Saarbrücken · „St. Ingbert hat eine bärenstarke Mannschaft“, sagte Andreas Birk, Trainer des Handball-Saarlandligisten HSG TVA/ATSV Saarbrücken, nach dem 29:29 (15:16) bei der SGH. Für die Saarbrücker war es der erste Auswärtspunkt in dieser Saison.

„Wir wussten um die Offensivstärke der St. Ingberter“, erklärte Birk nach der Partie beim Tabellenzweiten: „Darum haben wir im Training sehr viel Wert auf die Abwehrarbeit gelegt.“

Das zahlte sich aus. Die Gastgeber konnten sich in Halbzeit eins nie weiter als mit zwei Treffern absetzen – lange Zeit führten sogar die Gäste. Einen Spieler bekam die HSG-Abwehr aber nicht in den Griff. St. Ingberts Hennadii Kucher traf 13-mal, war der überragende Spieler auf dem Feld. „Er ist für diese Liga ein absoluter Ausnahmespieler“, zollte Birk Respekt. Doch davon ließen sich die Saarbrücker am Samstag nicht irritieren. Maurice Kopp und Nicolas Gilcher erzielten je acht Tore, vier gingen auf das Konto von Lars Ihl. Diese Variabilität in der Offensive schmeckte der SHG so gar nicht. Zwar ließ die HSG vor allem in der zweiten Halbzeit wie so oft in dieser Saison gute Torchancen liegen, feierte am Ende aber den späten Siebenmeter-Treffer von Jan-Peter Hoffmann zum 29:29-Endstand.

An diesem Samstag, 16. November, um 20 Uhr kommt Tabellenführer TV Homburg in die Rastbachtalhalle. Dort hat der Tabellensiebte HSG TVA/ATSV Saarbrücken in dieser Saison keinen Punkt abgegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort