Regionalliga Südwest Golley freut sich auf Neuanfang beim FCS

Saarbrücken · Der vor der Saison hochgelobte Offensivspieler will sich unter dem neuen Trainer Lukas Kwasniok wieder ins Blickfeld spielen.

 Im Testspiel gegen den Zweitligisten SV Darmstadt 98 stand Timm Golley erstmals seit Langem wieder für den 1. FC Saarbrücken auf dem Feld. Unter Ex-Trainer Dirk Lottner war Golley lange nicht zum Zug gekommen.

Im Testspiel gegen den Zweitligisten SV Darmstadt 98 stand Timm Golley erstmals seit Langem wieder für den 1. FC Saarbrücken auf dem Feld. Unter Ex-Trainer Dirk Lottner war Golley lange nicht zum Zug gekommen.

Foto: Andreas Schlichter

Günter Netzer, Mario Basler, Oliver Kahn – Typen wie sie sind im Fußball selten geworden. Menschen, die auch einmal anecken mit ihrer Meinung, sind auf vielen Ebenen rar geworden, nicht nur im Sport. „Das ist durchaus ein gesellschaftliches Problem“, sagt Timm Golley, Offensivspieler beim Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken, der selbst als „schwieriger Typ“ gilt: „Mit so einem Stempel ist man ja oft schnell. Ich bin jemand, der seine Meinung offen vertritt und sie seinem Gegenüber auch ins Gesicht sagt. Leider gilt man dann heutzutage schnell als schwierig.“