Das Wetter Es bleibt heiß im Saarland – Schauer und Gewitter sind möglich

Nach den heißen und trockenen Tagen ändert sich das Wetter im Saarland in dieser Woche. Vermehrt sind nun auch Regenschauer und Gewitter möglich.

 Blitze entladen sich am Himmel (Symbolbild): Im Saarland sind diese Woche Gewitter möglich.

Blitze entladen sich am Himmel (Symbolbild): Im Saarland sind diese Woche Gewitter möglich.

Foto: dpa/Barbara Gindl

Die neue Woche im Saarland startet mit hohen Temperaturen und vereinzelt auch etwas Regen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag mitteilte, befindet sich das Saarland unter Einfluss eines Tiefdruckgebiets, das feuchtere Luft aus dem Südwesten mit sich bringt.

Am Nachmittag und am Abend seien demnach vereinzelt Gewitter mit lokal eng begrenztem Starkregen und einzelnen stürmischen Böen möglich. Die Höchstwerte belaufen sich auf 26 bis 29 Grad und bis 23 Grad in Hochlagen. In der Nacht zu Dienstag klingen Schauer und Gewitter wieder ab, die Temperaturen sinken auf bis zu 13 Grad.

Hitzewelle im Saarland: So überstehen die Tiere im Saarbrücker Zoo die Hitze
18 Bilder

Hitzewelle im Saarland: So überstehen die Tiere im Saarbrücker Zoo das Wetter

18 Bilder
Foto: Heiko Lehmann

Während es am Dienstag laut DWD noch überwiegend niederschlagsfrei bleibt, sei am Mittwoch gebietsweise mit schauerartig verstärktem Regen zu rechnen. Teils seien kräftige Gewitter möglich. An beiden Tagen erreichen die Temperaturen vermutlich Werte von 28 bis 31 Grad.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort