Tischtennis: Damen des ATSV beschließen Hinrunde auf Platz fünf

Wendelstein. Die Tischtennis-Damen des ATSV Saarbrücken haben am vergangenen Wochenende beim TTC Optolyth Wendelstein verloren. Im letzten Spiel der Hinrunde in der 2. Tischtennis-Bundesliga Süd kamen sie nicht über ein 3:6 hinaus. Aber so deutlich, wie es die Zahlen aussagen, war die Niederlage keineswegs.Dass es ein knappes Spiel würde, war schon im Vorfeld klar

Wendelstein. Die Tischtennis-Damen des ATSV Saarbrücken haben am vergangenen Wochenende beim TTC Optolyth Wendelstein verloren. Im letzten Spiel der Hinrunde in der 2. Tischtennis-Bundesliga Süd kamen sie nicht über ein 3:6 hinaus. Aber so deutlich, wie es die Zahlen aussagen, war die Niederlage keineswegs.Dass es ein knappes Spiel würde, war schon im Vorfeld klar. Wie eng die Begegnung zwischen den beiden Mannschaften tatsächlich war, verrät ein Blick auf die einzelnen Ergebnisse. Nach den beiden Doppeln (1:1) fanden vier der folgenden Einzel erst im fünften Satz eine Entscheidung, drei davon zu Gunsten der Gastgeberinnen. Zwei weitere Einzel verloren die Saarbrückerinnen Anja Schuh und Theresa Adams in vier Sätzen. "Wir hätten die Hinrunde schon gerne mit einem Sieg abgeschlossen", sagte Ann Kathrin Herges ein wenig enttäuscht.

Nach dieser Niederlage schließen Anja Schuh, Tessy Gonderinger, Theresa Adams und Ann Kathrin Herges die Hinrunde auf dem fünften Tabellenplatz ab. Bis zum Rückrundenstart am 5. Januar 2013 gegen Tabellenführer TSV Schwabhausen haben die ATSV-Damen jetzt etwas Zeit, um sich zu sammeln. aub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort