Tischtennnis: ATSV landet einen wichtigen 6:0-Sieg in Darmstadt

Wendelstein/Darmstadt. Im Gegensatz zur Hinrunde konnte man am vergangenen Wochenende bei den Tischtennisdamen des ATSV Saarbrücken von einem geglückten Start in die Rückrunde sprechen. Zum Auftakt ging es zum Favoriten TTC Optolyth Optik Wendelstein (Hinrunde 2:6), wo sich der ATSV mit Claudia Walerowicz für die etatmäßige Nummer drei, Simone Haan, mit 2:6 geschlagen geben musste

Wendelstein/Darmstadt. Im Gegensatz zur Hinrunde konnte man am vergangenen Wochenende bei den Tischtennisdamen des ATSV Saarbrücken von einem geglückten Start in die Rückrunde sprechen. Zum Auftakt ging es zum Favoriten TTC Optolyth Optik Wendelstein (Hinrunde 2:6), wo sich der ATSV mit Claudia Walerowicz für die etatmäßige Nummer drei, Simone Haan, mit 2:6 geschlagen geben musste.Da diese Niederlage einkalkuliert war, wurde es erst am Sonntag, gegen den abstiegsbedrohten SV Darmstadt 98, spannend. Überraschend deutlich endete die Begegnung mit 6:0 für die Saarländerinnen, die zwar in den einzelnen Spielen zittern mussten, insgesamt aber nichts anbrennen ließen. So gewann der ATSV die drei Fünfsatzspiele allesamt und zeigte gute Nerven. Ann-Kathrin Herges gewann gegen Darmstadts Brett eins, Hana Sopova, zwei Sätze nach hohem Rückstand und den fünften Durchgang knapp mit 11:9. Auch Simone Haan, die im Doppel wieder durch Claudia Walerowicz vertreten wurde, musste erst einen 0:2-Rückstand aufholen."Die Mannschaft war bis in die Haarspitzen motiviert", begründete ATSV-Abteilungsleiter Wolfgang Scholer das gute Abschneiden: "Durch diesen Sieg haben wir im Abstiegskampf klare Fronten geschaffen und wollen uns jetzt in Richtung Mittelfeld orientieren." jan

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort