Brennende Fritteuse in Überherrn ruft Rettungskräfte auf den Plan

Überherrn · Großeinsatz der Überherrner Feuerwehr am Freitagabend in einem Achtfamilienhaus in der Palisadenstraße. Die Landeseinsatzzentrale entsandte ein Großaufgebot an Rettungs- und Löschkräften.

 In einem Mehrfamilienhauses in Überherrn brannte es, weil ein Anwohner bei eingeschalteter Fritteuse eingeschlafen war. Foto: rup

In einem Mehrfamilienhauses in Überherrn brannte es, weil ein Anwohner bei eingeschalteter Fritteuse eingeschlafen war. Foto: rup

Foto: rup

Ein 34-jähriger Mann war im ersten Obergeschoss bei eingeschalteter Fritteuse eingeschlafen. Ein Passant sah das Feuer und alarmierte über den Notruf die Feuerwehr.

Die Feuerwehr rettete den Mann aus der Wohnung und löschte den Brand, bevor er auf andere Räume übergriff. Bei dem Feuer entstand massiver Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt. Dennoch waren vorsorgliche mehrere Notärzte und Rettungswagen mit ihren Besatzungen vor Ort in Bereitschaft. Kräfte der Polizei aus Bous sicherten die Einsatzstelle der Feuerwehr ab und übernahmen die Ermittlungen zur Brandursache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort