Metalldieb mit Rollkoffer auf frischer Tat geschnappt

Rehlingen/Beckingen · Auf frischer Tat hat die Polizei in Dillingen einen Metalldieb geschnappt: Am Morgen des Donnerstags, 10. April, gegen 4.

30 Uhr, ging bei der Polizei Dillingen die Mitteilung eines Sicherheitsunternehmens ein, wonach es einen Alarm am gemeinsamen Wertstoffhof der Gemeinden Rehlingen-Siersburg und Beckingen in Rehlingen gegeben habe. Die Beamten der Dillinger Polizei bemerkten auf dem Weg zum Tatort in unmittelbarer Nähe des Wertstoffhofes einen Mann, der mit einem offensichtlich schwer beladenen Rollkoffer unterwegs war.

Sie vermuteten direkt, dass sich eventuell Diebesgut in Form von Metall oder ähnlich schwerem Material in diesem Koffer befinden könnte und kontrollierten den Mann. Tatsächlich konnten in dem Rollkoffer Kupferteile mit einem Gesamtgewicht von mehr als 20 Kilo vorgefunden werden.

Da der Mann keine plausible Erklärung über die Herkunft dieser Kupferteile geben konnte, wurde er zur Abklärung des Sachverhaltes von dem Beamten der PI Dillingen festgenommen. Bei den weiteren Ermittlungen durch den Kriminaldienst der Polizeiinspektion Saarlouis stellte sich heraus, dass der 26-Jährige tatsächlich aus einem verschlossen Container auf dem Gelände des Werkstoffhofes die Kupferteile entwendet hatte. Der bereits polizeibekannte Täter war in seiner Vernehmung geständig und gab den Einbruch zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort