Kupfer-Dieb auf frischer Tat ertappt

Dudweiler. In den frühen Morgenstunden des gestrigen Mittwoch nahmen Beamte der Polizei-Inspektion Sulzbach einen Metalldieb in Dudweiler auf frischer Tat fest. Ein aufmerksamer Anwohner hatte bemerkt, dass sich auf dem Gelände seines Nachbarn eine fremde Person aufhielt, die sich in dem dortigen Lagergebäude zu schaffen machte

Dudweiler. In den frühen Morgenstunden des gestrigen Mittwoch nahmen Beamte der Polizei-Inspektion Sulzbach einen Metalldieb in Dudweiler auf frischer Tat fest. Ein aufmerksamer Anwohner hatte bemerkt, dass sich auf dem Gelände seines Nachbarn eine fremde Person aufhielt, die sich in dem dortigen Lagergebäude zu schaffen machte. Er informierte den Hauseigentümer, der sofort zum Anwesen eilte, da er bereits am Tag zuvor einen Einbruch in das Lagergebäude festgestellt hatte. Er hielt den Eindringling bis zum Eintreffen der Polizei fest. Es handelte es sich nach Polizeiangaben um die gleiche Person, die bereits am Tag zuvor in das Lagergebäude eingebrochen war. Der 47-jährige Mann aus Dudweiler hatte Kupferkabel zum Abtransport bereitgelegt, die er nun abholen wollte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort