Neuer Song von Steffen Jung aus Sotzweiler Eine Hymne über Freundschaft

Sotzweiler · Der Sänger Steffen Jung aus Sotzweiler widmet sein sein neues Lied Menschen, auf die er zählen kann.

 Steffen Jung hat die Zeit für neue Musik genutzt. Am 27. November erscheint die Single „Unter Freunden“.

Steffen Jung hat die Zeit für neue Musik genutzt. Am 27. November erscheint die Single „Unter Freunden“.

Foto: Paul Ritscher

Nach dem Liebesgeständnis seiner Single „Bei Dir“, die im September veröffentlicht wurde, widmet Steffen Jung sein neues Lied mit dem Titel „Unter Freunden“ jenen Menschen, auf die er seit Jahren zählen kann. „Der Titel hat für mich gerade in der aktuellen Zeit eine besondere Bedeutung“, gesteht Jung. Er erscheint an diesem Freitag, 27. November. Der Sänger und Musiker zelebriert darin Freundschaft, vertraute Stunden, ehrliche Gespräche und gemeinsam erlebte Höhen und Tiefen.

„Der erste Entwurf zu ,Unter Freunden’ ist im Corona-Sommer entstanden und wer mich gut kennt, weiß, dass das Thema Freundschaft in meinen Leben immer eine besondere Rolle spielt und ein dementsprechend wichtiges Thema für meine Texte ist“, sagt der Sänger. Der Song passe deswegen in die aktuelle Zeit, in der man seinen engsten Kreis viel zu selten sehe.

„Es geht um Zusammenhalt, Gemeinschaft, um Akzeptanz, auch von Fehlern, selbst wenn jemand mal etwas verbockt hat. Quasi eine Hymne an die Freundschaft selbst“, beschreibt der Musiker sein Werk. Er freue sich bereits darauf, diesen Song, wenn es denn irgendwann wieder möglich ist, live zu spielen. „Mit Freunden in der Band und Freunden vor der Bühne einen wunderschönen Moment teilen. Das fehlt mir“, gesteht Jung. Zeilen wie „da bin ich da, wo ich sein will“ beschreiben ein Gefühl von Heimat, denn das ist für Steffen nach eigenen Angaben dort, wo seine Freunde sind und wo er sich wohlfühlt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort