Neues Video Wenn plötzlich alles Kopf steht

Sotzweiler · Steffen Jung aus Sotzweiler bringt an diesem Freitag sein neues Musikvideo heraus.

 Steffen Jung hat die Zeit für neue Musik genutzt.

Steffen Jung hat die Zeit für neue Musik genutzt.

Foto: Paul Ritscher/Alexander Scherer

Steffen Jung aus Sotzweiler schreibt Songs und unterrichtet Musik, letzteres aktuell mit Maske, aber bestimmt nicht mit weniger Engagement. Seit sein Vater ihm im Alter von vier Jahren eine Gitarre in die Hand drückte, gab es für Steffen Jung kein Zurück mehr. „Wir haben viel zusammengespielt, für jede kleine Geburtstagsfeier geprobt, und von da an hat es sich weiterentwickelt, bis die ersten Bands kamen und ich angefangen habe, meine ersten eigenen Songs zu schreiben.“ Musik ist seit Jahren das, was ihn antreibt und was ihn bewegt – ob das  Erfahrungen in der musikalischen Nachwuchsförderung, das Studium, seine Arbeit als Musiklehrer an einer Gemeinschaftsschule oder eines der vielen Konzerte mit seiner Live-Band waren: „Die schönsten Momente in meinem Leben haben immer etwas mit Musik zu tun gehabt. Ich wäre jetzt niemals die Person, die ich bin, ohne Musik. Da geht es für mich vor allem auch um das Gemeinschaftsgefühl, eben darum, wie Musik Menschen verbindet.“