1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Schwesternhaus-Kreuz steht jetzt neben der Urweiler Kirche

Schwesternhaus-Kreuz steht jetzt neben der Urweiler Kirche

Urweiler. Das zwei Jahre lang eingelagerte Kreuz am ehemaligen Urweiler Schwesternhaus hat der Bliesener Bildhauer und Restaurator Axel Horras wieder aufgestellt. Es hat nun seinen endgültigen Standort links neben dem Eingang der Kirche. Nötig war dies, da das Schwesternhaus abgebrochen worden ist. 1865 wurde es an der alten Schule - heute ein Friseursalon - aufgestellt

Urweiler. Das zwei Jahre lang eingelagerte Kreuz am ehemaligen Urweiler Schwesternhaus hat der Bliesener Bildhauer und Restaurator Axel Horras wieder aufgestellt. Es hat nun seinen endgültigen Standort links neben dem Eingang der Kirche. Nötig war dies, da das Schwesternhaus abgebrochen worden ist.1865 wurde es an der alten Schule - heute ein Friseursalon - aufgestellt. Im August 1945 kam es zum Schwesternhaus, 1999 wurde es restauriert. Dabei kam ein altes Bibelzitat zutage, das lautet: "Es sei fern mir, mich zu rühmen als nur des Kreuzes unseres Herrn Jesus Christ, durch welchen mir die Welt gekreuzigt ist und ich in der Welt."

Während des Pfarrfestes am Sonntag, 14. Oktober, soll es Pastor Klaus Leist segnen. hjl