Gesangverein Frohsinn wird aufgelöst

Bliesen. Der Gesangverein Frohsinn Bliesen wird aufgelöst. Das hat nach Angaben der Bliesener Ortsvorsteherin Maria Horras die Mitgliederversammlung mehrheitlich beschlossen

Bliesen. Der Gesangverein Frohsinn Bliesen wird aufgelöst. Das hat nach Angaben der Bliesener Ortsvorsteherin Maria Horras die Mitgliederversammlung mehrheitlich beschlossen. Der Gesangverein war laut Horras über viele Jahre ein wichtiger Bestandteil des Bliesener Gemeinschaftslebens und erfüllte sowohl für die dörfliche Identität, als auch für eine sinnvolle Freizeitgestaltung wertvolle Aufgaben. Konnte der Chor zu seinen Glanzzeiten rund 60 Sängerinnen und Sänger zählen, waren es zuletzt nur noch sieben Sänger und elf Sängerinnen. Da zudem die Chorleiterin im Sommer dieses Jahres die Leitung des Chores aufgegeben hatte, wurde bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung beschlossen, den Verein aufzulösen.Die Ortsvorsteherin: "Bei dieser Gelegenheit soll allen gedankt sein, die in den vergangenen Jahren den Verein unterstützten und ihm die Treue hielten, dem Vorstand, sowie allen Sängern, den Ehrenmitgliedern und den inaktiven Mitgliedern." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort