Polizei sucht Zeugen Handtasche aus Auto in Niederlinxweiler geklaut

Niederlinxweiler · Langfinger haben am frühen Mittwochmorgen, gegen 5 Uhr eine Autoscheibe eingeschlagen und eine Handtasche mitgehen lassen. Wie die Polizei-Inspektion St. Wendel mitteilt, wurde durch einen Augenzeugen in Niederlinxweiler zunächst beobachtet, wie sich zwei männliche Personen an geparkten Autos zu schaffen machten.

Handtasche aus Auto stibitzt
Foto: dpa/Jens Wolf

Der Zeuge alarmierte die Polizei, verlor die beiden Tatverdächtigen aber aus den Augen. Wie die Polizei feststellte, wurde  in der Straße Großer Gänsberg zunächst die Seitenscheibe eines Fahrzeugs zertrümmert und anschließend eine Handtasche aus dem Fußraum gestohlen. Die Polizei St. Wendel sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen machen können. Bei den beiden Tatverdächtigen soll es sich um zwei männliche Personen, zwischen etwa 1,70 Meter bis 1,80 Meter Größe, gehandelt haben. Eine der beiden Personen habe eine dunkle Hose mit orangefarbenen Streifen und eine orangefarbene Kappe getragen, die zweite eine Dreiviertelhose und einen Rucksack.

Hinweise per Tel. (0 68 51) 89 80 oder E-Mail an pi-st-wendel@polizei.slpol.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort