Keltenpark Otzenhausen Töpferin bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen

Otzenhausen · Bettina Kocak ist zu Gast im Keltenpark

Töpferarbeiten im Keltenpark Otzenhausen
Foto: Sarah Konrad

Die Töpferin Bettina Kocak arbeitet am kommenden Wochenende, 18. und 19. Juli, zusammen mit dem Arbeitskreis Keramik der Hochwaldkelten im Keltendorf. Die Besucher des Keltenparks können den Handwerkern bei der Arbeit zuschauen. Es werden Fragen rund um die Lebenswelt der Kelten beantwortet, teilt ein Sprecher der Gemeinde Nonnweiler mit. Welche Art von Keramiken gab es und wie waren die Brenntechniken? Dies und noch mehr können die Besucher im Keltenpark erfahren. Der Arbeitskreis kreiert authentische Töpferwaren, die im Keltendorf Verwendung finden, beispielsweise große Vorratsgefäße für den Speicherbau oder Trinkschalen und Tischgeschirr.

Die Werke von Bettina Kocak (Firma Goldgrubenkeramik) sind europaweit bekannt, so der Sprecher weiter. Sie sei auf die Keramik der polychromen Alb-Hegau-Gruppe spezialisiert und werde ein kleines Sortiment ihrer Produkte mitbringen. Es gilt der reguläre Eintritt zum Keltenpark.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort