Blaulicht Randale, Waffen, Munition und Drogen im Spiel

Nonnweiler · Polizei und Kampfmittelräumdienst waren in Nonnweiler im Einsatz.

Nonnweiler: 42-Jähriger greift Polizisten mit Glasscherbe an
Foto: dpa/Carsten Rehder

Über eine randalierende Person in einem Mehrparteienhaus in Nonnweiler ist die Polizei Nordsaarland am Montagnachmittag informiert worden. Der 42-jährige Bewohner hatte in seiner eigenen Wohnung randaliert und wollte auch in andere Wohnungen des Hauses eindringen, so ein Polizei-Sprecher. Dabei habe der Mann andere Bewohner beleidigt und bedroht.

Beim Eintreffen der Polizei war der unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehende Mann äußerst aggressiv und wollte sich in seine Wohnung flüchten. Als dies misslang, nahm er eine 30 Zentimeter lange Glasscherbe aus der zuvor zertrümmerten Tür und ging auf einen Beamten zu. Diesen Angriff wehrten die Beamten ab; sie überwältigten und fixierten den Mann. Aufgrund seines Zustandes musste er in einer Klinik untergebracht werden, so der Sprecher weiter.

In der Wohnung wurden zahlreiche Waffen, Messer und Munition gefunden. Mit Unterstützung des Kampfmittelräumdienstes wurden die Gegenstände gesichtet und sichergestellt. Ein Beamter wurde beim Einsatz leicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort