1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nonnweiler

In Braunshausen: Bürgermeister informiert über Nationalpark-Tor

Im Bürgerhaus Braunshausen : Bürgermeister informiert über geplanten Bau des Besucherzentrums

Saarländisches Tor zum Nationalpark ist auch Thema im Gemeinderat.

Nächstes Jahr sollen die Bauarbeiten zum Nationalpark-Tor Keltenpark am Fuße des Hunnenrings beginnen. Am Donnerstag, 2. Juli, wird Nonnweilers Bürgermeister Franz Josef Barth (SPD-unterstützt) ab 17 Uhr im Bürgerhaus Braunshausen über das Projekt informieren. Er möchte den Menschen unter anderem zeigen, wie das Ausstellungs- und Besucherzentrum einmal aussehen soll. Das Gebäude wird als saarländisches Eingangstor des Nationalparks Hunsrück-Hochwald dienen.

Wie ein Sprecher der Verwaltung mitteilt, findet im Anschluss an die Veranstaltung, ab 18.30 Uhr, die Sitzung des Gemeinderates statt. Auch hier wird das Nationalpark-Tor Thema sein. Es geht unter anderem um die Aufstellung des Bebauungsplanes sowie die damit zusammenhängende Teiländerung des Flächennutzungsplanes. Außerdem steht die Fortschreibung des Lärmaktionsplanes auf der Tagesordnung.