Hier arbeitet sie an neuen Artikeln

Neunkirchen/Nahe · Eine eigene Zeitschrift hat das Caritas-Seniorenzentrum in Neunkirchen/Nahe. Seit 2006 erscheint es in der Regel monatlich.

Angefangen mit ein paar wenigen Seiten, mauserte es sich zu einem über 40 Seiten starken Blatt. Bewohner der Einrichtung sind die Autoren und gestalten so inhaltlich die Hauszeitung. Eine der Freizeit-Journalisten ist die einstige Hochleistungssportlerin Roswitha Massing. Die gebürtige Theleyerin ist seit langem dabei. Die 70-Jährige widmet sich in erster Linie menschlichen Emotionen.

Massing holt sich auch von anderswo Anregungen für ihre Beiträge - so unter anderem bei der SZ. Zuletzt bei einem Sommerbeitrag für die aktuelle Doppelausgabe der Seniorenheim-Hauspost. Darin schrieb sie gewitzt über ihre Freundin Gertrud, die in Vorbereitung auf den Sommerurlaub zu lange unterm Solarium brutzelte. Ihre Geschichte hatte jedoch sehr große Übereinstimmungen mit der kurz zuvor veröffentlichten Vorlage, der SZ-Kolumne "Thea und Tobi", in der Thea Ähnliches wiederfuhr. "Aber meine Freundin Gertrud gibt es wirklich", versicherte Massing, als die SZ sie besuchte. Dort entstand eine gemeinsame Geschichte um die ungewöhnliche Freundschaftsbeziehung zwischen Thea und Tobi, von denen die Heimbewohnerin Fan ist. > siehe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort