„Spielerisch ist noch Luft nach oben“

Saarbrücken · Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken sind in der Fußball-Regionalliga weiterhin das Maß aller Dinge.

Die Mannschaft von Trainer Jörg Schampel feierte am Samstag den vierten Sieg im vierten Spiel - der 2:1 (1:1)-Erfolg im Nachbarschaftsduell mit der U17 der SV Elversberg war allerdings ein hartes Stück Arbeit.

"Wir waren von Anfang an gut im Spiel, haben aber aus unseren Chancen zu wenig gemacht", sagte der Saarbrücker Jugendleiter Jan Berger. Erst nach knapp einer halben Stunde erzielte Hasan Sonsuz die Führung für den Gastgeber im FC-Sportfeld. Da der FCS im gegnerischen Strafraum zu fahrlässig mit seinen Möglichkeiten umging und hinten nicht entschlossen genug verteidigte, besorgte Elversbergs Tim Klein noch vor der Pause den 1:1-Ausgleich. Den 2:1-Endstand erzielte Johannes Roßfeld aus dem Getümmel heraus schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff. Danach verflachte die Partie - am letztendlich verdienten Sieg des FCS-Nachwuchses änderte sich nichts mehr. "Mit dem Sieg bin ich zufrieden, mit der Chancenverwertung nicht. Spielerisch ist noch Luft nach oben. Vielleicht sind wir da ja in einem kleinen Loch", bilanzierte Trainer Schampel nach der Partie: "Die Jungs merken jetzt einfach, dass die Belastung höher ist."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort