1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Marpingen

Mini-Außen-Ausstellung am Hiwwelhaus Alsweiler

Ausstellung in Alsweiler : Schmunzel-Hasen am Hiwwelhaus

Uli Schu präsentiert eine Mini-Außen-Ausstellung mit Cartoons. Sie ist bis 25. April zu sehen.

Für Kunstfreunde gibt es in Alsweiler wieder eine Ausstellung zu bestaunen. Der Hiwwelhausverein Alsweiler lädt zu einer ersten Mini-Außen-Ausstellung am Hiwwelhaus. Seit Ostern ist dort unter dem Titel „Schmunzel-Hasen“ eine Auswahl von Cartoons von Uli Schu ausgestellt.

Uli Schu, bekannt vom Duo Langhals & Dickkopp, zeigt sich hierbei von einer ganz neuen Seite. Als Zeichner präsentiert er ausgesuchte Cartoons zum Thema Hasen. Im Laufe des Jahres werden eventuell mehr von seinen zahlreichen Cartoons und Karikaturen im Hiwwelhaus ausgestellt werden können, teilt ein Sprecher des Vereins mit.

 Passend zur Osterzeit präsentiert Uli Schu Cartoon im Hiwwelhaus. Dieses heißt „Mörendöner für Hasen“.
Passend zur Osterzeit präsentiert Uli Schu Cartoon im Hiwwelhaus. Dieses heißt „Mörendöner für Hasen“. Foto: Uli Schu

Mit der Ausstellung möchte der Hiwwelhaus-Verein gleichzeitig das Wiedererwachen des Kulturprogramms am Hiwwelhaus feiern. Die gedruckten Cartoons können noch bis 25. April jederzeit besichtigt werden, allerdings nur von außen im großen Fenster auf der Rückseite des Hiwwelhauses.