Rutschpartie auf dem Weg zur Schule

Freisen · Angekündigt war es rechtzeitig, das Blitzeis. Aber als es sich dann tatsächlich am Freitagabend auf den Straßen breitmachte, kamen etliche Fußgänger und Autofahrer ins Rutschen. Einige Veranstaltungen wurden zwar abgesagt, aber die Streudienste sorgten dafür, dass die Wege halbwegs passierbar blieben.

 Rutschpartie auf einigen Gehwegen in Freisen. Schulkinder hatten am Samstag Unterricht. Foto: B&K

Rutschpartie auf einigen Gehwegen in Freisen. Schulkinder hatten am Samstag Unterricht. Foto: B&K

Foto: B&K

Man musste halt vorsichtig sein. So waren am Samstag Schüler in Freisen auf der Weg zum Unterricht ins Schlingern geraten, weil nicht überall das Eis getaut war. Allerdings hatten sie auch ihren Spaß dabei. Die Mädchen und Jungs kamen ausnahmsweise am Wochenende zum Projekttag zusammen, bei dem ihre Schule um neue Schüler warb. Sie demonstrierten in der "gläsernen Schule" den potenziellen Neuzugängen, wie der Lernalltag dort aussieht. An diesem Tag der offenen Tür hatten sie regulären Unterricht. Doch sogleich gibt es natürlich auch ein Trostpflaster. Als Ausgleich haben die Schüler nämlich an diesem Montag frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort