Arnold-Janssen-Gymnasium in St. Wendel Zur Abifeier kehren die Schüler nochmal zurück

St Wendel · Im Sommer 2020 ging eine Ära zu Ende: Das Arnold-Janssen-Gymnasium schloss seine Pforten. Doch nun kehrte noch einmal Leben in der Aula ein. Die Absolventen feierten ihre Reifeprüfung in ihrer alten Schule.

 Im Sommer 2020 ist das Arnold-Janssen-Gymnasium am St. Wendeler Missionshaus ausgelaufen.

Im Sommer 2020 ist das Arnold-Janssen-Gymnasium am St. Wendeler Missionshaus ausgelaufen.

Foto: Thorsten Grim

Es ist mucksmäuschenstill, der Gang menschenleer. Während Rainer Bommer früher von einem fröhlichen Stimmengewirr der Schüler im Arnold-Janssen-Gymnasium begrüßt wurde, ist es heute ein eher trauriges Betreten des traditionsreichen Gebäudes. Seit Beginn des Schuljahres 2020/21 werden hier keine Schüler mehr unterrichtet. Und dabei hatte ausnahmsweise Corona seine Finger nicht im Spiel. Das AJG in Trägerschaft der Steyler Missionare wurde zum Sommer 2020 geschlossen (wir berichteten), die Schüler besuchen die Nachbargymnasien in St. Wendel, das Cusanus und das Wendalinum.