Unfall auf Windrad in Freisen: Arbeiter (26) erhält 400-Volt-Stromschlag

Freisen · Wie die Polizei meldet, ereignete sich auf dem "Windpark Freisener Höhe" ein Betriebsunfall. Ein Mann erhielt in über 100 Metern Höhe einen Stromschlag mit einer Stärke von 400 Volt.

Laut Polizei seien zwei Mitarbeiter des Parks mit Arbeiten auf einem der Windräder in einer Höhe von 103 Metern beschäftigt gewesen. Sie hätten die Beleuchtungseinrichtungen miteinander synchronisiert. Ein 26-jähriger Arbeiter erhielt bei der Ausführung der Arbeiten einen Stromschlag mit einer Stärke von 400 Volt.

Die Höhenrettung der Feuerwehr wurde alarmiert. Vier Polizeibeamte, ein Rettungswagen, ein Notarzt aus Kusel sowie 12 Feuerwehrkräfte fuhren zum Unfallort. Der Verletzte konnte mit einem Korb nach unten gebracht werden.

Anschließend wurde der Verletzte nach der Erstversorgung ins Krankenhaus St. Wendel transportiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort