Größter Erfolg der Vereinsgeschichte Freisener sind in zwei Kategorien ganz vorn (mit Bildergalerie)

Bei der Deutschen Fotomeisterschaft erzielte der Club „Tele“ den größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Jugend hatte einen großen Anteil.

Die besten Fotografen in Deutschland kommen vom Fotoclub Tele Freisen
13 Bilder

Tele Freisen rockt die Deutsche Meisterschaft

13 Bilder
Foto: Annelie Henn

Vom „größten Erfolg der Vereinsgeschichte“ spricht Steffen Klos. Der Vorsitzende des Fotoclubs Tele Freisen konnte sich, wie auch die anderen Mitglieder, dieser Tage über Platz eins bei der Deutschen Fotomeisterschaft des Deutschen Verbandes für Fotografie (DVF) freuen (wir berichteten). Und das sowohl in der Einzel- als auch in der Clubwertung.  Dabei hat  der Club schon jede Menge Erfolge vorzuweisen. Er holte diesen Titel nach 2011, 2015, 2018 und 2020 zum fünften Mal. Tele Freisen siegte mit 30 Punkten deutlich vor  dem Nürnberger Photoclub (24 Punkte) und dem Fotoclub Völklingen (20). Annelie Henn  ist Deutsche Fotomeisterin. Insgesamt gab es acht Medaillen und sechs Urkunden für den Freisener Fotoclub. Und daran hatte auch die Jugend ihren Anteil. Zwei Medaillen und zwei Urkunden steuerten die jüngsten Fotografen bei. In dieser Bildergalerie ist eine Auswahl der Fotos zu sehen, die den Tele Freisen zur Deutschen Meisterschaft führten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Kirche räumt Fehler ein
Was die Bischöflichen Pressestelle Trier zu den mutmaßlichen Missbrauchsfällen in Freisen sagt Kirche räumt Fehler ein