1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Freisen

14-Jährige wird in Oberkirchen von Fremdem zum Einsteigen aufgefordert

Zum Mitfahren aufgefordert : Fremder Mann spricht Jugendliche in Oberkirchen an

Ein bislang Unbekannter hat eine 14-Jährige mit Nachdruck aufgefordert, zu ihm ins Auto zu steigen. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Ein 14-jähriges Mädchen ist am vergangenen Freitag gegen 13.20 Uhr die Haupersweilerstraße in Oberkirchen entlang gegangen, als etwa in Höhe des Sportplatzes ein weißer Transporter neben ihr hielt. Wie die Polizei berichtet, habe der Fahrer, ein älterer Mann, das Mädchen aufgefordert, zu ihm ins Auto zu steigen. Nachdem die Jugendliche sich geweigert habe, sei sie von dem bislang unbekannten Mann noch einmal mit Nachdruck aufgefordert worden, einzusteigen und mit ihm zu fahren. Die 14-Jährigee ließ sich laut Polizei jedoch auf kein weiteres Gespräch mehr ein und ging auf dem schnellsten Weg nach Hause. Der Fremde sei mit seinem Fahrzeug in Richtung Haupersweiler davon gefahren.

Der Transporter hatte nach Polizei-Angaben eine auffällige Aufschrift in dunkelblau-lila sowie roter Farbe. „Möglicherweise hat jemand die Situation gesehen und ihr bislang keine Bedeutung zugemessen. Vielleicht kennt jemand auch einen Transporter mit entsprechender Aufschrift“, bittet ein Polizeisprecher die Bevölkerung um Hinweise.

Zeugen-Hinweise nimmt die Polizei in St. Wendel unter der Tel. (0 68 51) 89 80 entgegen. Der Polizeiposten in Freisen ist erreichbar unter der Tel. (0 68 55) 2 21.