Gebetsstätte Oberkirchen Kinder lernen den Umgang mit der Natur

Oberkirchen · Die Jungen und Mädchen der Nachmittagsbetreuung in Oberkirchen pflegen die Gebetsstätte.

 Die Kinder der Nachmittagsbetreuung sollen den Umgang mit Pflanzen und Tieren lernen.

Die Kinder der Nachmittagsbetreuung sollen den Umgang mit Pflanzen und Tieren lernen.

Foto: Dagmar Oberer

Über diese Nachricht freute sich Oberkirchens Ortsvorsteher Roland Becker dieser Tage ganz besonders. Die Kinder der Nachmittagsbetreuung der Grundschule Freisen/Oberkirchen mit ihren Betreuern Dagmar Oberer, Hanna Kappes, Lena Ciliberti und Gabor Weishaupt haben sich bereit erklärt, zukünftig Elke und Peter Baltes bei der Hege und Pflege der Gebetsstätte im Wald zu unterstützen. Das teilte der Ortsvorsteher nun mit.

Die Kinder sollen aber nicht nur lernen, diese Stätten wertzuschätzen, sondern auch, Blumen und Sträucher zu pflanzen und den Umgang mit Tieren in der freien Natur, so Becker weiter. Für ihn ist es eine „wunderbare Idee, nicht nur Elke und Peter zu unterstützen, sondern auch gerade im digitalen Zeitalter und der schwierigen Pandemiezeit unseren Kindern diese Werte zu vermitteln und zu zeigen, welche wunderbaren Dinge uns die Natur bietet“. Und auch die Kinder scheinen Spaß zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Kirche räumt Fehler ein
Was die Bischöflichen Pressestelle Trier zu den mutmaßlichen Missbrauchsfällen in Freisen sagt Kirche räumt Fehler ein