Ehre für hilfsbereite Bürger

Freisen · Die Menschen in Hilfsorganisatoren wie Feuerwehr, Rotes Kreuz oder THW sind ehrenamtlich für andere im Einsatz – auch in Freisen. Dafür bedankten sich Ortsrat und Vereinsgemeinschaft nun im Kolpinghaus.

 Den geladenen Gästen bot das Kolpinghaus einen stimmungsvollen Rahmen. Foto: Bonenberger

Den geladenen Gästen bot das Kolpinghaus einen stimmungsvollen Rahmen. Foto: Bonenberger

Foto: Bonenberger

Im Kolpinghaus kamen jüngst Menschen zusammen, die alles etwas gemeinsam hatten. Sie waren vom Ortsrat und der Vereinsgemeinschaft Freisen eingeladen, um ein Danke schön für ihr ehrenamtliches Engagement zu bekommen.

Es waren Personen, die voriges Jahr in unentgeltlicher Form etwas für den Ort geleistet hatten. Besonders würdigte Ortsvorsteher Gerd Bonenberger (CDU ) die Arbeit der Hilfsorganisationen Feuerwehr, Rotes Kreuz und THW, die neben ihren vielen Arbeitsstunden auch zahlreiche Zusatzstunden im Bereich Flüchtlingshilfe absolvierten. "Dem Ortsrat und mir ist es ein großes Bedürfnis, den Personen zu danken, die sich über das ganze Jahr für andere einsetzen", so Bonenberger in seiner Rede. Die von Musikverein und der Band "Fire 'n' Ice" musikalisch gestaltete Veranstaltung soll künftig einen festen Platz im Veranstaltungskalender der Vereinsgemeinschaft erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort