Konferenz des Gemeindeverbands Gerald Linn führt weiter die SPD in Freisen

Freisen/Oberkirchen · Delegierte der Gemeindeverbandskonferenz wählten den Eitzweiler Ortsvorsteher einstimmig wieder an die Spitze.

 Der neue Gemeindeverbandsvorstand mit Bürgermeister Karl-Josef Scheer und dem wiedergewählten Vorsitzenden Gerald Linn (Mitte vorne).

Der neue Gemeindeverbandsvorstand mit Bürgermeister Karl-Josef Scheer und dem wiedergewählten Vorsitzenden Gerald Linn (Mitte vorne).

Foto: Matthias Sauer

Gerald Linn bleibt Vorsitzender der SPD in der Gemeinde Freisen. Die Delegierten der Gemeindeverbandskonferenz wählten den Eitzweiler Ortsvorsteher einstimmig wieder an die Spitze. Er steht der Fraktion im Freisener Gemeinderat vor und gehört dem geschäftsführenden SPD-Kreisvorstand St. Wendel an. Zu seinen Stellvertretern wählten die Delegierten erneut Claudia Hornig aus Freisen und Daniel Erbes aus Oberkirchen.

Die Parteiorganisation sieht Gerald Linn dank stabiler Mitgliederzahlen auf einem guten Weg. Die SPD mit Bürgermeister Karl-Josef Scheer an der Spitze stehe für eine starke Gemeinde und für lebendige Dörfer. Unter der Leitlinie „Orte, Gemeinde und Land – Hand in Hand“ habe die SPD bei der Kommunalwahl im vergangenen Jahr die Mehrheit im Gemeinderat mit 48,3 Prozent verteidigt. Die SPD stellt sechs der acht Ortsvorsteher. Die beiden Beigeordneten der Gemeinde Freisen, Thorsten Schmidt und Daniel Erbes, kommen aus den Reihen der SPD.

Scheer dankte für die Unterstützung in der Vergangenheit und zeigte sich erfreut über die Schlagkraft der Freisener Sozialdemokraten. Der SPD- Kreisvorsitzende, der Landtagsabgeordnete Magnus Jung, gratulierte dem neugewählten Vorstand. Er lobte die Einigkeit und Geschlossenheit bei der SPD in der Gemeinde Freisen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort