Triathlon Baumholder Triathlon: Ab sofort sind Anmeldungen möglich

Baumholder · Die Veranstalter erwarten am 15. und 16. Juni mehr als 200 Teilnehmer, darunter wieder viele aus dem Saarland.

 Gestartet wird, wie hier 2022, an einem Sandstrand.

Gestartet wird, wie hier 2022, an einem Sandstrand.

Foto: Melanie Mai

Ab sofort sind Anmeldungen für den „13. OIE-Triathlon“ in Baumholder möglich. Die entsprechenden Portale auf der Internetseite sind freigeschaltet, teilt der Veranstalter, der Förderverein Triathlon und Stadtlauf Baumholder, mit. Der Erwachsenen-Triathlon geht am Sonntag, 16. Juni, über die Bühne. Die jüngeren Starter sind am Samstag, 15. Juni, beim Jugend-Triathlon an der Reihe.

Bis 30. April können die Sportler einen Frühbucherrabatt nutzen. Dann zahlen Einzel-Athleten nach Angaben der Veranstalter für die Teilnahme an der Olympischen Distanz oder am Jedermann-Wettbewerb 50 statt 60 Euro Startgebühr. In der Staffel sind 60 statt 75 Euro fällig. Die Olympische Distanz, das sind 1,5 Kilometer Schwimmen im Badesee, 36,5 Kilometer Radfahren und zehn Kilometer Laufen. Sportler können die Strecken alleine oder in der Mannschaft absolvieren. Für weniger Geübte bietet sich die Jedermann-Strecke an: 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und vier Kilometer Laufen.

Nach erfolgreichen Veranstaltungen in den vergangenen Jahren sind die Baumholder Organisatoren wieder Ausrichter für die RTV-Ligen sowie die Regionalliga. „Das macht uns schon etwas stolz und zeigt, dass wir hier in den vergangenen Jahren einen hervorragenden Wettbewerb etabliert haben“, sagt Organisations-Chef Günter Heinz, der als 200 Triathleten, darunter auch wieder zahlreiche aus dem Saarland, erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort