Ungewöhnlicher Transport Polizei stoppt in Saarlouis Auto mit Palme

Saarlouis · Einer Polizeistreife fiel am Samstagmorgen (01.08.2020) in Saarlouis ein Auto mit ungewöhnlicher Ladung auf: Aus dem Schiebedach eines fahrenden Peugeot Partner ragten Stamm und Krone einer großen Palme.

 Abenteuerliche Autofahrt: Diese Palme war mit einer Höhe von 4,20 Meter deutlich zu hoch für diesen Transport.

Abenteuerliche Autofahrt: Diese Palme war mit einer Höhe von 4,20 Meter deutlich zu hoch für diesen Transport.

Foto: Polizei

Wie die Polizei mitteilt, hatten die Polizisten den Verdacht, dass die Pflanze aufgrund ihrer Höhe so nicht transportiert werden darf und dies eine Gefahr für die Sicherheit im Straßenverkehr darstellt. Die Beamten hielten das Fahrzeug an und bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass die zulässige Fahrzeughöhe von 4,20 Metern durch die geladene Palme deutlich überschritten war. Da der 55-jährige Fahrer keine Ausnahmegenehmigung vorlegen konnte, musste er für die Weiterfahrt die pflanzliche Ladung anderweitig transportieren.

Der Fahrer organisierte einen Weitertransport der Palme in einem größeren Lieferwagen, in dem die Palme nun liegend verstaut wurde und konnte damit den Transport des Gewächses fortsetzen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort