Termin verschoben Saarlouiser KJSO spielt erst 2021

Saarlouis · Zweite Terminverschiebung bei dem jungen Orchester: Jetzt geht es erst 2021 auf die Bühne.

KJSO verschiebt Konzert in Saarlouis wiederum auf Oktober 2021
Foto: Sascha Schmidt/Archiv

Wegen der Corona-Pandemie muss das Konzert mit dem Jugendsinfonieorchester des Landkreises Saarlouis, das zuletzt für 27. November geplant war, erneut verschoben werden. Es soll nun am Samstag, 2. Oktober 2021, um 19.30 Uhr im Theater am Ring stattfinden. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit, teilt das Kulturamt der Stadt Saarlouis mit.

Nach dem großen Erfolg des ersten Filmmusikkonzertes gibt es eine Neuauflage. Aufgrund der Auflagen zur Corona-Pandemie ist es aber derzeit nicht möglich, das Jugendsinfonieorchester gemeinsam mit dem Kammerchor und dem großen Chor des Robert-Schuman-Gymnasiums Saarlouis auf eine Bühne zu bringen. Daher haben die Verantwortlichen entschieden, das Konzert erneut zu verlegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort