Polizei Saarlouis Mann mit Hunden schlägt am Großen Markt einfach zu

Saarlouis · Die Polizei hofft nach einem Angriff am Großen Markt auf Zeugen.

Polizei Saarlouis sucht Zeugen einer Körperverletzung am Großen Markt
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Die Polizei Saarlouis sucht Zeugen einer Körperverletzung am Großen Markt in Saarlouis. Am Mittwochabend gegen 20 Uhr ist dort ein 35-Jähriger unvermittelt angegriffen worden. Der Mann saß auf einer Bank vor der Deutschen Post und führte nach eigenen Angaben dort laut Selbstgespräche, teilt die Polizei mit, als ihm ein Passant plötzlich mit der Faust an die Schläfe schlug. Der Täter war mit einer rothaarigen Frau und zwei Hunden unterwegs. Die Frau habe den Täter beruhigen können, so dass er von dem Mann abließ. Das Paar entfernte sich in Richtung Bibelstraße. Das leicht verletzte Opfer suchte daraufhin die Polizeidienststelle Saarlouis auf.

Der Täter wird als südländisch aussehender Mann beschrieben, etwa 1,80 Meter groß, 35 bis 45 Jahre alt, er trug eine Basecap. Bei sich hatte er einen weißen und einen dunklen Hund, vermutlich Stafford Terrier. Das Opfer gibt an, dass mehrere unbeteiligte Passanten am Großen Markt die Tat beobachtet haben müssen.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich zu melden, unter Tel. (0 68 31) 90 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort