Ungewöhnliches Hobby Der Knoddeler wird Burgherr

Fraulautern · Der 91-jährige Josef Krämer hat die Ruhe der Corona-Zeit genutzt, um in seinem Garten eine Burg zu bauen. Mit Rittern hatte er zwar nie viel am Hut, dafür aber mit Kreativität: Denn die Türme der Burg bestehen aus Steinen von Kernbohrungen.

 Statt Langeweile förderte die Corona-Zeit die Fantasie von Rudolf Krämer, der sich in seinem Garten in Fraulautern eine kleine Burg aufgebaut hat. Der Clou: Die Türme bestehen aus alten Bohrkernen.

Statt Langeweile förderte die Corona-Zeit die Fantasie von Rudolf Krämer, der sich in seinem Garten in Fraulautern eine kleine Burg aufgebaut hat. Der Clou: Die Türme bestehen aus alten Bohrkernen.

Foto: az

Josef Krämer öffnet die Tür zum Garten hinter seinem Haus. Zwischen Sträuchern plätschert Wasser über senkrecht angeordnete Suppenkellen, bunte Keramik findet sich dort und immer wieder Steine. „Ich habe ein Faible für Steine“, sagt der 91-Jährige. „Ob aus dem Schwarzwald oder vom Colorado in den USA.“ Vor einem mit Reben bewachsenen Durchgang hält er an.