Polizei 19-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Saarlouis/Ensdorf · Erst das Rotlicht, dann das Blaulicht ignoriert: An Heiligabend waren Beamte der Polizei-Inspektion Saarlouis auf Streifenfahrt, als ihnen gegen 22.30 Uhr ein Autofahrer auffiel, der an der Kreuzung Lothringer Straße/Kaiser-Friedrich-Ring in Saarlouis bei Rot über eine Ampel fuhr.

Um den Mann zu kontrollieren, folgten die Polizisten dem grauen 3er-BMW, der Richtung Lisdorf weiterfuhr.

Nach Angaben der Polizei missachtete der Fahrer die Anhaltesignale des Streifenwagens und beschleunigte stattdessen. Dadurch entstand eine Verfolgungsfahrt bis nach Ensdorf. Diese ging über die Ensdorfer Straße, Saarlouiser Straße, Provinzialstraße und Am Schwalbacher Berg.

Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 19-jährigen Mann aus Bous, gegen den nun ein Strafverfahren eingeleitet wurde.

Die Polizei bittet Zeugen, die die Fahrt beobachtet haben oder sogar gefährdet wurden, sich bei der Polizei-Inspektion Saarlouis zu melden unter der Telefonnummer (0  68  31) 90  10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort