Kinderbücher Lustige Zwerge und viel Phantasie

Igel und die Hamster, die Fußball spielen, Mäuse, die zum Wettlauf antreten, Frösche, die ins Wasser springen, dazu jede Menge pfiffiger Wichtelmännchen, die den Wald für den sportlichen Wettkampf aufpolieren: Nicht nur das Bilderbuch Sportfest im Walde habe ich als Kind heiß und innig geliebt – auch andere Bücher von Fritz Baumgarten.  Was mich an dem Illustrator fasziniert hatte, waren seine  zauberhaften Zeichnungen mit den unverwechselbaren Zwergen, Tierchen und Co.

Kinderbücher: Lustige Zwerge und viel Phantasie
Foto: SZ/Robby Lorenz

Meine Eltern mussten mir die Geschichten des Mannes, der heute noch als Vater von Zwergengeschichten gilt,  so oft vorlesen, dass sie und ich sie auswendig konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort