Die HG Saarlouis II hat sich Vallendar schon mal warm geworfen

Saarlouis. Die Oberliga-Handballer der HG Saarlouis II haben im Abstiegskampf einen wichtigen Sieg verbucht. Die Punkte beim Schlusslicht HSG Eckbachtal sorgen beim Tabellen-14. für neues Selbstvertrauen. Viel Zeit, sich vom harten Vier-Punkte-Spiel zu erholen, blieb den "Adlern" allerdings nicht

Saarlouis. Die Oberliga-Handballer der HG Saarlouis II haben im Abstiegskampf einen wichtigen Sieg verbucht. Die Punkte beim Schlusslicht HSG Eckbachtal sorgen beim Tabellen-14. für neues Selbstvertrauen. Viel Zeit, sich vom harten Vier-Punkte-Spiel zu erholen, blieb den "Adlern" allerdings nicht. Schon an diesem Sonntag, 18 Uhr, müssen sie in der Saarlouiser Fliesenhalle gegen den HV Vallendar Vollgas geben. "Vallendar hat beim Drittliga-Absteiger Nieder-Olm haushoch gewonnen. Ein starker Gegner, schwer auszurechnen", warnt HG-Trainer Dirk Mathis, sieht aber auch Parallelen. Sein Team ist das Chamäleon der Liga. Die körperlich oft unterlegenen Saarländer wechselten ihr Spiel häufig, agierten mal offensiver, mal defensiver. So, wie es der Gegner erforderte. In den ersten fünf Spielen ohne zählbaren Erfolg - doch zuletzt lief es immer besser. "Wir sind die einzige zweite Mannschaft in dieser Liga. Die Mittel sind begrenzt. Daher können wir nur als Kollektiv bestehen und müssen flexibel sein", sagt Mathis, der Vallendar als Favorit sieht, aber nicht als unschlagbar. Am Dienstag warf sich seine Truppe schon mal warm. Nach dem 35:27-Sieg beim Saarlandligisten SGH St. Ingbert zog die HGS II in die dritte Saarlandpokal-Runde ein. ros

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort