Alarm Feuerwehr suchte Gefahrenquelle

Siersburg · ABC-Alarm am Donnerstagvormittag in Siersburg: Schwefelgeruch und mehrere Personen mit Kopfschmerzen wurden gemeldet. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst rückten aus. Der vermeintliche Gefahrenort wurde abgesperrt, Messspezialisten des ABC-Zugs des Landkreises durchsuchten unter Atemschutz die Räumlichkeiten einer Firma in der Hauptstraße.

 ABC-Alarm in  Siersburg: Nach Messungen  der Feuerwehr gab es aber wieder Entwarnung. Foto: Rolf Ruppenthal

ABC-Alarm in Siersburg: Nach Messungen der Feuerwehr gab es aber wieder Entwarnung. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Ruppenthal

Nach kurzer Zeit Entwarnung: Die Messungen hatten keine gefährlichen Stoffe feststellen können. „Möglicherweise gab es kurzzeitig Geruchsbelästigungen durch die Kanalisation oder Gülledüngung auf nahen Feldern“, mutmaßte einer der Feuerwehrleute. rup/Foto: Rolf Ruppenthal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort