Schautanz-Festival in Nalbach Faasendbozen laden zum Schautanz-Festival

Nalbach · Die Faasendbozen Nalbach laden für Sonntag, 15. März, in die Litermonthalle zum Schautanz-Festival ein. „Die närrischen Tage sind noch nicht lange vorbei, aber es wäre doch schade, wenn die monatelange Trainingsarbeit nur an den Kappensitzungen gezeigt werden könnte“, finden die Faasendbozen.

Gerade die kleinsten Tänzer können hier Bühnenerfahrung sammeln und freuen sich, wieder auf einer Bühne zu stehen. „Außerdem soll das Turnier als Plattform sowohl für die Tänzer als auch die Trainer und Vereinsmitglieder dienen, um Erfahrung zu sammeln und sich gegenseitig auszutauschen“, sagt Katja Klein, Organisatorin des Festivals.

Ab 13 Uhr werden zuerst die Schautänze der Kinder- und Jugendgarden, danach die Schautänze der Aktivengarden und zum Finale die Tänze des Männerballetts gezeigt. Es haben sich über 30 Vereine aus dem ganzen Saarland angemeldet.

Der Eintritt kostet vier Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort