1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Nalbach

Faasendbozen Nalbach haben noch nicht genug

Schautanz : Schautanzfestival in Nalbach

Die Faasend ist grad erst vorbei – aber die Faasendbozen Nalbach laden nochmal ein: Am Sonntag, 24. März, findet in der Litermonthalle in Nalbach das 18. Schautanz-Festival statt. „Die närrischen Tage sind noch nicht lange vorbei, aber es wäre doch schade, wenn die monatelange Trainingsarbeit nur an den Kappensitzungen gezeigt werden könnte“, finden die Faasenbozen.

Gerade die kleinsten Tänzerinnen und Tänzer können so Bühnenerfahrung sammeln und freuen sich, wieder auf einer Bühne zu stehen. „Außerdem soll das Turnier als Plattform sowohl für die Tänzerinnen und Tänzer als auch die Trainerinnen und Vereinsmitglieder dienen, um Erfahrung zu sammeln und sich gegenseitig auszutauschen“, sagt Katja Klein, Organisatorin des Festivals.

Ab 13 Uhr werden zuerst die Schautänze der Kinder- und Jugendgarden, danach die Schautänze der Aktivengarden und zum Finale die Tänze der Männerballetts gezeigt. Es haben sich über 30 Vereine aus dem ganzen Saarland angemeldet.

Der Eintritt beträgt 4 Euro. Bewirtung mit Kaffee und großem Küchenbuffet.